Auf was muss ich achten wenn ich ein Konto eröffnen möchte?

DWQA QuestionsKategorie: PostbankAuf was muss ich achten wenn ich ein Konto eröffnen möchte?
David E. fragte vor 2 Monaten

Auf was muss ich achten wenn ich ein Konto eröffnen möchte?

2 Antworten
Reinhard G. antwortete vor 2 Monaten

Naja so richtig gibt es eigentlich nichts bestimmtes, worauf du achten musst.
Wie bei jeder Direktbank eröffnest du das Konto online und kannst dann deine Legitimation entweder per Webcam machen oder per Postident in einer Postfiliale. Danach bekommst du eigentlich ziemlich schnell deine Karten und Pins zugeschickt.
Ansonsten solltest du darauf achten, dass das Girokonto ab 2017 nicht mehr kostenlos ist, sondern 1,90€ pro Monat kostet und die Kreditkarte kostet ebenfalls 29€ im Jahr. Dispokredit ist bei 10,55% aktuell. Wenn du alles online machst, ist sonst alles kostenlos. Aber Kontoauszüge drucken o.ä. kostet eben auch wieder extra.
Ansonsten kannst du mit der Girocard an allen Cash-Group Banken Geld abheben – das ist Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank und HypoVereinsbank. Ist eigentlich deutschlandweit sehr gut vertreten, also ich hatte nie Probleme, einen Automaten zu finden.

Tim Zeise antwortete vor 2 Monaten

Hey,
habe gerade Reinhards Antwort gesehen und festgestellt, dass es nicht so ganz stimmt.
Das Giro-Konto ist kostenlos bis 22, danach gibt es verschieden Giro-Konten Modelle, die du je nach persönlichen Vorlieben wählen kannst und unterschiedlich viel kosten.
Schau mal hier rein, ich habe das hier schon mal ganz gut aufgelistet. Da siehst du auch die einzelnen Vorteile und Besonderheiten des jeweiligen Kontos:
http://www.das-kostenlose-girokonto.net/postbank/wie-hoch-sind-die-gebuehren-bei-einem-girokonto-der-postbank/
 
Grüße,
Tim

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...