Bietet die Bank auch Festgeldkonten an?

DWQA QuestionsKategorie: ING DiBaBietet die Bank auch Festgeldkonten an?
Leopold Hengst fragte vor 5 Monaten

Kann ich bei der DiBa auch ein Festgeldkonto eröffnen? Wenn ja, wie hoch sind hierbei die Zinsen und die maximale Laufzeit?

1 Antworten
Carla Kostawitz antwortete vor 5 Monaten

Die Ing Diba hat ein Festgeld-Konto mit 6 oder 12 Monaten fester Laufzeit. Das kannst du aber erst ab einer Einlagesumme von 10.000 € eröffnen, was ich persönlich sehr hoch angesetzt finde. Dafür musst du dann zwar keine Kontoführungsgebühren zahlen, aber verzinst wird der Betrag auch nur mit 0,35%. Klar, die Zinsen sind dann fest, aber trotzdem kommt da nicht sehr viel bei raus.
Ab 100.000 € Einlage gibt es dann auch nur noch 0,05%. Also finde ich persönlich nicht so rentabel, da gibt es bessere Anlagemöglichkeiten.

Grüße,
Carla

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...