Bietet die Bank auch Festgeldkonten an?

DWQA QuestionsKategorie: ING DiBaBietet die Bank auch Festgeldkonten an?
Leopold Hengst fragte vor 10 Monaten

Kann ich bei der DiBa auch ein Festgeldkonto eröffnen? Wenn ja, wie hoch sind hierbei die Zinsen und die maximale Laufzeit?

1 Antworten
Carla Kostawitz antwortete vor 10 Monaten

Die Ing Diba hat ein Festgeld-Konto mit 6 oder 12 Monaten fester Laufzeit. Das kannst du aber erst ab einer Einlagesumme von 10.000 € eröffnen, was ich persönlich sehr hoch angesetzt finde. Dafür musst du dann zwar keine Kontoführungsgebühren zahlen, aber verzinst wird der Betrag auch nur mit 0,35%. Klar, die Zinsen sind dann fest, aber trotzdem kommt da nicht sehr viel bei raus.
Ab 100.000 € Einlage gibt es dann auch nur noch 0,05%. Also finde ich persönlich nicht so rentabel, da gibt es bessere Anlagemöglichkeiten.

Grüße,
Carla

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...