Muss ich das Konto online eröffnen?

DWQA QuestionsKategorie: ING DiBaMuss ich das Konto online eröffnen?
Felix B. fragte vor 5 Monaten

Ich würde gerne ein Konto eröffnen, jedoch wollte ich fragen, ob ich das online machen muss oder ob es z.B. auch telefonisch geht?

1 Antworten
Carlo Bebas antwortete vor 5 Monaten

Hey Felix,
am Telefon wirst du glaube ich nirgends ein Bankkonto eröffnen können. Banken brauchen rein rechtlich einen unterschriebenen Antrag und einen Identitätsnachweis, das ist am Telefon eher schwierig umzusetzen.
Aber die Eröffnung online ist auch super einfach. Einfach Antrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und wegschicken. Den Identitätsnachweis kannst du dann entweder beim Wegbringen des Antrags über Postident in einer Filiale der deutschen Post machen oder mittlerweile schon per Video-Nachweis. Da musst du dann über die Webcam deinen Perso in die Kamera halten und dein Gesicht zum Abgleich.
Wenn du das mit dem Video-Nachweis machst, hast du innerhalb von 4-5 Werktagen deine ganzen Karten und Unterlagen zugeschickt bekommen.

 
Also um deine Frage zu beantworten, ja, du musst es online machen, geht aber super schnell und einfach 🙂

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...