Welche Erfahrungen haben Sie bereits mit der Netbank gemacht?

DWQA QuestionsKategorie: NetbankWelche Erfahrungen haben Sie bereits mit der Netbank gemacht?
Vivien fragte vor 5 Monaten

Bevor ich ein neues Konto hier eröffne, wollte ich zuerst nach anderen Meinung suchen. Ich wurde aber nicht fündig, darum schrieb ich hier ins Forum. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit dem Netbank Girokonto mit.

2 Antworten
Camilla van Hofer antwortete vor 5 Monaten

Leider muss ich gestehen, dass ich mit der Netbank überhaupt nicht zufrieden bin.
Der Service ist schlecht bis unterirdisch und die Kosten, die diese Bank für Kontoführung und Kreditkarten etc. erhebt, stehen meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang mit dem Nutzen. Da gibt es ausreichend Konkurrenzbanken, bei denen all diese Leistungen kostenfrei sind. Ich sehe da absolut keinen Mehrwert im Vergleich zur Netbank. Die Zinsen sind nicht höher und es gibt nichts so richtig gratis dazu, für alles muss bezahlt werden. Dann sollte doch zumindest davon ausgegangen werden, dass bei diesen Gebühren ein hochmotivierter Kundenservice bezahlt werden kann – aber auch dies ist nicht der Fall.
Ich hatte einmal ein Anliegen wegen einer nicht-funktionierenden Kreditkarte und es hat mich 3 Anrufe, 4 E-Mails und 1 Kündiungsandrohung gekostet, dies zu klären. Sehr nervenaufreibend! Zumal sich am Ende herausgestellt hat, dass es einfach ein technischer Fehler war und mir dann einfach eine neuen Kreditkarte zugesendet wurde. Das hätte meines Erachtens nach auch direkt nach dem ersten Anruf erfolgen können.
Aus dieser ganzen Situation heraus stand mein Entschluss der Kündigung dann sehr schnell fest und ich bin jetzt einem halben Jahr bei der DKB und dort sehr zufrieden.
Ich von meiner Seite kann die Netbank daher nicht weiterempfehlen.

Beate Thomaschke antwortete vor 5 Monaten

Uh je, Camillas Erfahrungen hören sich wirklich nicht gut an. Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit der Netbank gemacht hast.
Ich bin eigentlich recht zufrieden und auch nach 2 Jahren immernoch dort. Die Eröffnung des Konto ging damals schnell und reibungslos, hatte nach einer Woche alle nötigen Unterlagen. Das Online-Konto ist sehr übersichtlich und es stehen soweit alle vorhandenen TAN-Varianten zur Verfügung.
Ich nutze außerdem die Prepaid Kreditkarte und bin damit super zufrieden.

Aber ich bin vermutlich auch ein recht genügsamer Kunde. Ich hatte mit dem Kundenservice auch noch keinen Kontakt, da bisher immer alles funktioniert hat, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich bin als Kunde der Netbank bisher jedenfalls immer zufrieden gewesen.

Grüße,
Bea

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...