Wie kann ich ein Konto bei der Norisbank eröffnen?

DWQA QuestionsKategorie: NorisbankWie kann ich ein Konto bei der Norisbank eröffnen?
Tom Maier fragte vor 10 Monaten

Ich möchte gerne ein Konto bei der Bank eröffnen. Kann mir jemand Tipps bzw. allgemeine Informationen geben? Wie lange dauert die Anmeldung? Wann wird das Konto freigeschaltet? Andere Dinge, auf die ich aufpassen muss??
Liebe Grüße Tom

2 Antworten
Angelina T. antwortete vor 10 Monaten

Grüß Gott Tom,
das kommt ganz darauf an, welches Konto du eröffnen möchtest.
Ich kann aus Erfahrung nur von dem Top-Girokonto sprechen. Dort geht es alles super fix. Du klickst da einfach online auf „beantragen“ (hab dir mal den Link rausgesucht: https://www.norisbank.de/opra2/norisbank/internet/process/topgiro?0) und schon wird alles in die Wege geleitet. Du musst dann nur noch die Unterlagen per Post hinsenden, aber das geht ja auch schnell. Ich hatte innerhalb von 3 Tagen die Post für die Aktivierung und einen Tag später die Karte im Briefkasten. Also geht super schnell.
Kann dir jetzt nicht wirklich sagen, ob es was gibt, worauf du aufpassen musst. Du wirst da wirklich ziemlich gut durch die Anmeldung durchgeführt, alles ganz easy.
Kann ich nur empfehlen 🙂
Grüße,
Angelina

Petra K. antwortete vor 10 Monaten

Also ich kann deine Erfahrungen da leider nicht teilen. Ich hab bei der Norisbank ein Tagesgeld-Konto eröffnen wollen und das läuft ja alles nur schriftlich. Da reicht man dann quasi den ausgedruckten Antrag per Post ein und muss sich bei der Post dann noch ausweisen, damit klar ist, dass man zur Eröffnung berechtigt ist.
Leider habe ich dann ewig nichts gehört und auf Nachfrage wurde mir von einem sehr unfreundlichen Kundenservice mitgeteilt, dass wohl kein Antrag eingegangen ist. Was ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, aber ich musste dann eben alles nochmal ausfüllen und einreichen. Hat dann so 2 Wochen gedauert, bis das Konto dann eröffnet war und ich drauf zugreifen konnte. Jetzt läuft alles, also ich bin zufrieden, nur der Eröffnungsprozess war sehr belastend und der Kundenservice am Telefon eben auch nicht so nett.
Grüße,
Petra

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...