Bietet die Wüstenrot Bank auch ein Tagesgeldkonto an?

DWQA QuestionsKategorie: Wüstenrot BankBietet die Wüstenrot Bank auch ein Tagesgeldkonto an?
Alexander fragte vor 5 Monaten

Bietet die Wüstenrot Bank auch ein Tagesgeldkonto an?
Wenn ja, wie hoch sind die Zinsen? Wie hoch ist die Einlagensicherung? Gibt es eine Zinsgarantie?
MfG

1 Antworten
Martin Machek antwortete vor 5 Monaten

Klar, gibt es. Das Top Tagesgeld-Konto – wie bei den meisten Sparkonten hast du keine Führungsgebühren und keine Mindesteinlage und kannst jeden Tag auf dein Geld zugreifen.
Wird aktuell mit 0,05% p.a. verzinst, kann sich aber je nach Zinslage ändern. Also keine Zinsgarantie.
Zur Einlagensicherung habe ich das hier gefunden (Zitat von der Website):
„Nach den gesetzlichen Bestimmungen sind die Spareinlagen je Kunde zu 100%, maximal jedoch bis zu 100.000 EUR geschützt. Zusätzlichen Schutz bieten wir Ihnen durch unsere Zugehörigkeit zum Bankenverband Baden-Württemberg und dem Einlagensicherungsfonds des privaten Bankgewerbes. Über diesen Einlagensicherungsfonds sind Einlagen bei unserer Bank je Kunde bis zur Höhe von 92.342.000 EUR abgesichert (Stand 01.08.2016)“
Da ich vermute, dass du kein Multi-Millionär bist, ist dein Geld also in sicheren Händen 😉
Was ich auch noch ganz gut bei der Wüstenrot finde, ist, dass das Referenzkonto zu dem Sparkonto nicht unbedingt ein Wüstenrot-Konto sein muss. Hatte es bereits bei vielen Banken, dass man nur ein Tagesgeld-Konto eröffnen kann, wenn man dazu ein Giro-Konto bei der Bank hat oder eben neu eröffnet.

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...