Was ist bei diesem "DKB Cash" alles dabei?

DWQA QuestionsKategorie: DKBWas ist bei diesem "DKB Cash" alles dabei?
Thomas Berger fragte vor 10 Monaten

Ich habe schon länger überlegt, mir ein Girokonto bei der DKB zu eröffnen. Jedoch habe ich auch gehört, dass hier gleich eine Kreditkarte und ein Tagesgeldkonto dabei sind? Ist das richtig? Und wie sind hierbei die Konditionen?

1 Antworten
Julia Matzilski antwortete vor 10 Monaten

Hey Thomas,

hoffe, dir geht’s gut.

Ja da hast du richtig gehört, gibt gleich alles dazu. Also um genau zu sein, ist das Kreditkarten-Konto quasi das Tagesgeld-Konto, das wird nämlich mit 0,4% p.a. verzinst, zumindest aktuell, das kann sich auch ändern. Ansonsten ist alles kostenlos, also keine Jahresgebühren und keine Kosten für die Karten. Du kannst sogar ohne Gebühren Bargeld abheben im Ausland (mit der Kreditkarte). Mit 1.000 € Dispo und einem verhältnismäßig geringen Dispozins kann man das Konto auch mal überziehen, ohne sich groß Sorgen machen zu müssen.
Achso, dass Tagesgeld-Konto kann man optional im Online-Banking aktivieren, muss man also nicht. Aber wenn man es möchte, geht es ganz schnell. Ansonsten kommst du um die Kreditkarte nicht herum – die bekommst du automatisch dazu mit dem Giro-Konto. Aber du hast ja davon keine Nachteile, du musst du ja auch nicht nutzen. Also ich empfand das als sehr bequem, dass man sich darum nicht extra kümmern muss.

Liebe Grüße,

Julia

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...