Wer hat schon Erfahrungen mit der Targobank gemacht?

DWQA QuestionsKategorie: TargobankWer hat schon Erfahrungen mit der Targobank gemacht?
Richard fragte vor 10 Monaten

Ich wollte euch nur mal kurz nach EUREN Erfahrungen mit der Bank fragen.

1 Antworten
Paul Schwarzenberg antwortete vor 10 Monaten

Hallo Richard,
ich kann mich wahrlich nicht für die Targobank aussprechen. War einige Jahre dort, aber habe immer das Online Banking in Anspruch genommen und nie größeren Kontakt zur Bank. Es war immer alles recht unauffällig, möchte ich behaupten.
Bis ich letztes Jahr für einige Monate in Amerika unterwegs war und dann leider meine Kreditkarte unbemerkt überzog. Tatsächlich nur im zweistelligen Bereich, sodass ich mir eigentlich keine Sorgen machte. Bis meine Karte gesperrt wurde und ich da stand…
Ein Anruf aus dem entfernten Amerika zum Kundenservice (was allein durch die Zeitverschiebung nicht ganz so einfach und auch noch teuer war) brachte nur noch mehr Frustration.
Ich bat um Freigabe meiner Karte mit Erläuterung der Situation und dem Hinweis, dass ich langjähriger Kunde bin und doch nur 1 Monat Aufschub benötige. Keine Hilfe in Sicht. Es gab weder Verständnis, noch Lösungsvorschläge, sodass ich meine Eltern bitten musste, mir vorab Geld zu überweisen.
Die Freischaltung der Karte zog sich dann eine weitere Woche, du kannst dir denken – mein Ärger war perfekt.
Kaum wieder in Deutschland habe ich das Konto sofort gekündigt. Das ging zum Glück recht fix.
Fazit: Wenn du immer schön im Plus bleibst und ein braver Kunde bist, hast du mit der Targo keine Probleme. Im Notfall kann man sich allerdings nicht drauf verlassen.
 
Grüße,
Paul

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...