Wie lange dauert es ein Konto zu eröffnen?

DWQA QuestionsKategorie: TargobankWie lange dauert es ein Konto zu eröffnen?
Sandra fragte vor 5 Monaten

Ich wollte fragen wie viel Zeit es in Anspruch nimmt, wenn ich ein Girokonto bei der Targobank eröffnen möchte.

1 Antworten
Ben Theosdorf antwortete vor 5 Monaten

Nicht wirklich lange.
Du kannst online bereits den Antrag mit allen notwendigen Daten ausfüllen, das dauert vielleicht so 15-25 Minuten. Dann druckst du dir diesen aus und schickst ihn über die Post mit dem Postident-Verfahren zur Targobank. Dazu muss die Postfiliale natürlich offen sein und du musst mit deinem Personalausweis hingehen. Das ist wohl das „aufwendigste“ an der ganzen Geschichte.
Bei den meisten Banken kann man sich mittlerweile aber auch per Webcam-Verfahren identifizieren. Das geht dann natürlich wesentlich schneller, muss aber auch zeitlich abgestimmt werden. Glaube das sollte bei der Targo-Bank mittlerweile auch möglich sein.
Hab mein Konto ja aber schon eine Weile dort, daher kann ich dir das nicht genau sagen.
Ich hatte dann innerhalb von einer Woche alle notwendigen Unterlagen und Karten in verschiedensten Briefen erhalten und konnte so recht fix loslegen.

Deine Antwort

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...